Funktionärinnenseminar - Kommunikation und Widerstände

Beschreibung

Wie setze ich mich mit meinem Ansinnen durch? Was mache ich, wenn mir Argumente ausgehen? Wie bewahre ich Ruhe in der Diskussion?

In diesem Seminar werden wir uns mit der Kommunikation unter- und miteinander in unseren Gremien beschäftigen und über verschiedene Wege und Möglichkeiten diese zu gestalten diskutieren. Ebenso werden wir uns mit der Kommunikation nach außen (Öffentlichkeitsarbeit) befassen und dies mit praktischen Arbeiten untermauern.

Weitere Themen des Seminars sind die Widerstände, mit denen Frauen bei ihrem Engagement für die EVG und zum Thema Gleichstellung konfrontiert sind. In Theorie und Praxis wird der Umgang mit diesen Widerständen und das erfolgreiche Argumentieren behandelt.

Termine

21.10. – 23.10.2024 in Fulda


Details

Ort

Hotel Fulda Mitte
Lindenstraße 45
36037 Fulda

Termin

21.10.2024, 12:00 - 18:00 Uhr
22.10.2024, 09:00 - 18:00 Uhr
23.10.2024, 09:00 - 13:00 Uhr

Trainer:in

Erika Albers, Jost Ulshöfer

Seminarnr.

8442.FS-FR.2401

Zurück zur Seminarübersicht