Seminare für Jugendliche

Dein Bildungsurlaub in Südfrankfreich

Was ist eigentlich die Europäische Union und welche Entscheidungen trifft sie? Welche Folgen hat der Brexit? Wie wirkt sich die Coronakrise auf Europa aus? Und warum betrifft mich das alles? Antworten auf diese und weitere Fragen erhältst Du während unserer Bildungswoche in Èze sur Mer!

Dabei gibt es neben spannenden Inhalten genügend Freizeit, um die Umgebung zu erkunden, am Strand in der Sonne zu entspannen sowie um die französische Kultur kennenzulernen und zu genießen. Und das beste ist: für dieses Seminar kannst Du bei Deinem Arbeitgeber bzw. Deiner Arbeitgeberin Bildungsurlaub beantragen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn ja, dann musst Du nur noch drei Dinge beachten, bevor Du Dich hier zum Seminar Deiner Wahl anmelden kannst:

  1. Die Seminare werden zusammen mit der EVG-Jugend organisiert und durch Fördermittel des BMFSFJ unterstützt. Die Seminare richten sich von daher ausschließlich an Nachwuchskräfte und junge Arbeitnehmer*innen, die das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
     
  2. Für jede Region gibt es ein eigenes Seminar, an dem die Kolleg*innen aus dem entsprechenden Gebiet ein vorrangiges Teilnahmerecht haben. Solltest Du am Termin Deiner Region keine Zeit haben, kannst Du Dich für unser bundesweites Seminar bewerben!
     
  3. Denke bitte außerdem daran, dass es eine gemeinsame An- und Abreise geben wird. Wir fahren dabei vermutlich bereits einen Tag eher los und kommen auch erst einen Tag nach offiziellem Seminarende wieder am Abfahrtsort an. Ob wir mit dem Bus oder der Bahn anreisen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Weitere Infos zu den Seminaren und die dazugehörigen Flyer findest Du auf den Internetseiten der EVG-Jugend. Du kannst Dich gerne auch direkt für Dein Wunschseminar bei uns anmelden.

Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du Dich gerne an  Lotte Lenz wenden. Sie ist Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 15 Uhr telefonisch oder jederzeit per Mail erreichbar.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Unsere Seminare in Eze sur mer