Zertifizierte Qualität

Unsere Bildungsangebote sind zertifiziert. Alle vier Jahre durchlaufen wir ein Testierungsverfahren, zuletzt wurden wir 2022 erneut nach LQW zertifiziert. LQW steht für Lernorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung.

Als Qualitätsmanagement speziell für Bildungseinrichtungen stellt LQW stets die Lernenden in den Mittelpunkt. Dementsprechend fragen wir uns immer: Was können wir tun, um unsere Angebote noch besser auf die Bedürfnisse der Lernenden abzustimmen? Was müssen wir ändern, damit sie in unseren Seminaren gut lernen?

Ständige Weiterentwicklung

LQW versteht sich nicht in erster Linie als Prüfverfahren, sondern als kontinuierlicher Beitrag zur Organisations- und Qualitätsentwicklung, der von allen Mitarbeitenden getragen werden muss. Wir als EVA begreifen Qualität als permanenten Prozess zur Weiterentwicklung unserer Leistungen. Davon profitieren vor allem die Teilnehmenden unserer Bildungsveranstaltungen.

Unser LQW Testat:

Testat EVA gGmbHTestat EVA Bildung & Beratung GmbH

Wenn du mehr über LQW erfahren möchtest: Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Aus-, Fort- und Weiterbildung