Bildung

Der Weg zum Seminar

Ameldung
Nach Eingang der schriftlichen Anmeldung erhältst du von uns eine Anmeldebestätigung oder – sollte das Seminar bereits belegt sein – eine Wartelisteninformation.

Seminarplatzvergabe
Bei der Seminarplatzvergabe werden entsprechend der Zielguppe zunächst Erstteilnehmer berücksichtigt. Im Anschluss erhalten diejenigen einen Platz, die über einen längeren Zeitraum kein Seminar besuchen konnten. Alle restlichen Anmeldungen werden nach ihrem Eingang berücksichtigt und bearbeitet.

Kosten
Die Seminare der Politischen Bildung werden durch die EVG finanziert. Einen Teil der Seminare bieten wir in Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen der Erwachsenenbildung an.
Mehr zur Seminarteilnahme findest du hier.

Bildungsurlaub
Im Rahmen verschiedener gesetzlicher Regelungen besteht für alle Seminare die Möglichkeit, beim Arbeitgeber Bildungsurlaub zu beantragen. Mehr

Seminare Interessenvertreter /innen

Wähle jetzt das passende Seminar für dich aus.

Seminare Politische Bildung

Hier findest du alle Seminare der Politischen Bildung.

Seminaranmeldung

Alle Formulare zur Seminaranmeldung findest du unter Downloads.